Gedanken und Träumereien eines Schreiberlings.
  Startseite
    Wo bin ich denn hier gelandet?
    Geschreibsel
    Gedichte
    Geschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/myjoschka

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der kleine Mensch

Der kleine Mensch war verwirrt. Er hatte sich verlaufen. War verloren. Er hatte sich so verworren, dass er nicht mehr wusste wo er herkam. Wo er hinwollte war nicht mehr wichtig. Er wollte nur noch in Sicherheit. Er wünschte sich eine Starke Hand, die ihn packte und irgendwo hin brachte, wo er sicher war#. Wo er keine Angst haben musste.
Dauernd streckte der kleine Mensch seine Fingerchen aus, um einen Ast zu greifen, der ihn möglicherweise rettete. Doch wo immer er ankam, er blieb verloren.
Ab und zu traf er auf andere Wesen.
Einige waren so grausam, verstörend, dass er schreind davonlief.
Andere waren betörend und so verzaubernd, dass er ihnen viele Meilen folgte, bis sie verschwunden waren.
Einmal wollte ihn ein riesiges Pferd, von geschmeidiger Erscheinung und von einer glänzenden Aura umgeben, ans Ziel bringen.
Der kleine Mensch war begeistert. Endlich war er dem Ziel, dem er Ewig hinterherlief, zum Greifen nah. Doch als er dem Pferd einen bequemen Sattel gebaut, Nahrung für mehrere Wochen gesammelt und es gewaschen hatte, verlor es seine Hülle und eine Ratte kam zum Vorschein, die kichernd davonlief.
So überdauerte der kleine Mensch viele Tausnd Jahre. Bis er eines Morgens Aufwachte und beschloss nicht weiterzugehen.
Er hatte auf seiner Reise alles gelernt was er brauchte und gab sein Ziel auf.
Seit jeher hat der kleine Mensch nichts mehr vollbracht und ist nur auf der Stelle getreten.
Dennoch war er glücklich, er wurde nicht mehr heimgesucht und jagte keine Träume mehr. er saß nur da und lächelte.

12.9.15 23:22
 
Letzte Einträge: Der erste Tag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung